Die Geschichte unseres Unternehmens

Unser inhabergeführtes Fachgeschäft blickt schon auf eine langjährige handwerkliche Tradition zurück.

Ursprünglich im Jahre 1950 von Uhrmachermeister Fritz Buttermann in Fürstenberg / Oder gegründet, konnte es ab 1981 durch Übernahme von Frau Brigitte Lewe erfolgreich fortgeführt werden.

Frau Brigitte Lewe hatte von 1967 - 1970 in der Firma Buttermann das Uhrmacherhandwerk erlernt und 1979 ihre Meisterprüfung abgelegt. In den ersten Jahren bis 1990 wurden fast ausschließlich Uhrenreparaturen ausgeführt. Mit der Wende 1989 gab es einen starken Rückgang im Reparaturaufkommen, so dass der Handel mit Uhren und Schmuck zur tragenden Säule des Geschäfts ausgebaut wurde.

Frau Antje Lewe, die Tochter von Frau Brigitte Lewe, erlernte von 1989 - 1992 das Uhrmacherhandwerk im mütterlichen Betrieb. Anschließend absolvierte sie von 1993 - 1995 ihre 2. Ausbildung zur Goldschmiedin in der Goldschmiede Elling in Eberswalde.

Am 4.September 1996 konnten wir unser Juweliergeschäft in der Königstraße 13 , in einem historischen und wunderschön restaurierten Bürgerhaus ( fast an gleicher Stelle wie früher ) wieder neu eröffnen. Zu diesem Zeitpunkt trat Frau Antje Lewe als Gesellschafterin wieder in das Geschäft der Mutter ein.

Genau 13 Jahre später , am 4.September 2009 wurde der Geschäftssitz nochmals verlegt in die Königstraße 57.

Durch den erfolgten Umzug in neue Geschäftsräume konnten wir unser Angebot erweitern und den gesamten Service rund um Uhren und Schmuck in einem Haus anbieten.

Unsere Kunden werden von Frau Sabrina Schulz, Frau Manuela Pfeifer und Frau Katrin Noack , 3 sehr gut ausgebildeten und freundlichen Verkaufskräften, fachgerecht beraten.

Das kreative, liebevolle Verpacken der Waren gehört bei uns zum selbstverständlichen Kundenservice.

Herr Ulf Derkow arbeitet in der Uhrmacherwerkstatt und ist zuständig für den Uhrenservice und die Reparatur der alten historischen Uhren. Er arbeitet seit 2011 im Unternehmen.

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Besuche von Fachmessen bleibt unser gesamtes Team auf dem neuesten Stand und bietet Ihnen immer etwas Neues, so dass selbst langjährige Stammkunden immer wieder aufs Neue gern in unser Geschäft kommen.

Mit Beginn des Jahres 2017 hat Frau Antje Lewe das Geschäft nun komplett übernommen, Seniorchefin Brigitte Lewe arbeitet noch bei Bedarf etwas mit im Geschäft und genießt sonst Ihren wohlverdienten Ruhestand !

Das Leben ist Veränderung….machen wir immer das Beste aus unserer wertvollen Zeit…die Zeit des Lebens !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok